Business ·Mindset

Friseur – kleine Fehler…

Gestern war ich beim Friseur. Alles gut. Die wenigen Haare die mir bleiben wurde entsprechend gekürzt und ich darf wieder in die Öffentlichkeit.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich werde nicht nach einem Folgetermin gefragt. Bereits zum zweiten Mal. Warum eigentlich nicht? Möchte der Friseur nicht einen „planbaren“ Umsatz?

Würde der Friseur mit mir gleich einen Termin abstimmen kann er sich ziemlich sicher sein, ob und wann ich wieder komme.

Jetzt hat er das Problem – es gibt drei weitere Friseure und mir fällt es immer kurzfristig ein zum Friseur zu gehen. Die Wahrscheinlichkeit das ich zu dem Friseur gehe, der gerade Zeit hat und an dem Ort wo ich gerade stehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.